Erzengel und Enneagramm

Erzengel aus Sicht des Enneagramms

Enneagramm Nummer EINS repräsentiert durch

Erzengel ZADKIEL

Die Aufgabe: Er hilft bei der persönlichen Schuldbefreiung, indem er vor Vergebung über die Tat urteilt und richtet, über die Tat und nicht über den Täter.

Im Enneagramm: Zadkiel ist der Schutzengel des Rechtes. Er hilft kranke Gedanken zu heilen, niedere Energien zu kultivieren, Angst zu überwinden, Mut zu entwickeln, Rechtsstreitigkeiten zu bestehen und Lügen zu erkennen.

 

Enneagramm Nummer ZWEI repräsentiert durch

Erzengel RAFAEL

Die Aufgabe: Er lehrt medizinische Weisheiten für den, der sich ihm anvertraut. Er schützt vor Schaden auf Reisen und alle Dinge, die mit der Reise zu tun haben, wie Gepäck und Übernachtung.

Im Enneagramm: Rafael ist der Schutzengel der Liebe und der Gesundung und hilft Selbstheilungskräfte zu stärken. Er hilft bei Anrufung unabhängig von Rang und Namen oft so eindrücklich, dass es als Wunder erlebt wird.

 

Enneagramm Nummer DREI repräsentiert durch

Erzengel URIEL

Die Aufgabe: Er ist der Engel der Prophezeiung, der uns vor großen Gefahren warnt. Er ist der Wächter über den Sternenkosmos. Ganz erdbezogen offenbart er denen, die ihn anrufen, kosmische Geheimnisse.

Im Enneagramm: Uriel ist der Schutzengel für erfolgreiche Geschäfte. Dazu bringt er neue Ideen und kreative Gedanken für Problemlösungen. Er hilft bei Anrufung über alle Charaktertypen hinweg und bringt Rettung und Inspiration.

 

 

Enneagramm Nummer VIER repräsentiert durch

Erzengel CHAMUEL

Die Aufgabe: Er hilft bei Konflikten durch Umwandlung kämpferischer Aggression in sanfte Kooperation. Er bringt Verständnis und Mitgefühl ins Leben und fördert dadurch die Harmonie. Er hat die Fähigkeit uns aus Anhaftungen herauszuführen in eine emotionale Befreiung.

Im Enneagramm: Chamuel ist der Schutzengel der Selbstliebe. Er fördert die Lösung aus Verstrickungen in der persönlichen Entwicklung. Er hilft die schöpferische Kraft zu entwickeln und die Lebensfreude zu steigern. Er ist der Befreier aus Traurigkeit, Melancholie und Sehnsucht.

 

Enneagramm Nummer FÜNF repräsentiert durch

Erzengel HANIEL

Die Aufgabe: Er vermittelt dem, der ihn anruft, die Kräfte vergessener Heilmittel, insbesondere solcher, die durch Mondenergie wirken. Er stärkt die innere Ruhe bei besonderen gesellschaftlichen Anlässen, in denen wir selbst im Mittelpunkt stehen als Redner oder Lehrer.

Im Enneagramm: Haniel ist der Schutzengel der klaren Erkenntnis. Er bringt durch objektive Analyse Balance ins Leben, besonders wenn Illusionen uns täuschen könnten.

 

Enneagramm Nummer SECHS repräsentiert durch

Erzengel ARIEL

Die Aufgabe: Er hilft bei der Verwirklichung von Visionen für eine bessere Welt. Ariel ist der Engel, der sich um Natur und Gewässerschutz kümmert. In diesem Sinne ist er auch für Schutz und Heilung von Tieren zuständig.

Im Enneagramm: Ariel ist der Schutzengel der Reinheit und Unschuld. Er hilft Projekte zur Naturerhaltung und zur Lebensverbesserung zu verwirklichen. Er ist kooperativ und lässt sich sagen, was er tun soll, solange er keine Schuld auf sich lädt.

 

Enneagramm Nummer SIEBEN repräsentiert durch

Erzengel JOPHIEL

Die Aufgabe: Er hilft bei der illusionsfreien Wahrnehmung aus der Gegenwart. Jophiel ist der Engel, der Kunst und Schönheit in unser Leben bringt. Er wird deshalb auch als Feng Shui Engel bezeichnet. In diesem Sinne leitet er uns zu einer angenehmen Atmosphäre zu Hause und im Büro.

Im Enneagramm: Jophiel ist der Schutzengel der Gegenwart. Er hilft bei kreativen Prozessen und bei künstlerischen Projekten. Er leitet uns an, die schönen Dinge des Lebens zu erkennen. Er nimmt uns mit in neue Denkstrukturen, die alternativen oder komplementären Charakter haben.

 

Enneagramm Nummer ACHT repräsentiert durch

 Erzengel MICHAEL

Die Aufgabe: Er kämpft für alles, was gut und ehrenhaft ist. Mit seinem hellblauen Lichtschwert schützt er uns vor Ängsten, die einem erfüllten Leben entgegenstehen. Durch seine Macht und Stärke gibt er uns Selbstvertrauen. Er geht als Fürst der Erzengel voran, wenn es schwierig wird, wir können ihm vertrauensvoll folgen.

Im Enneagramm: Michael ist der bekannteste Engel und zugleich der stärkste. Er steht für Recht und Gerechtigkeit, was er mit seinen Waffen unterstützen kann. Er scheut weder Auseinandersetzungen in unsicheren Bereichen, noch in neuen Situationen. Wer ihn anruft hat einen General an seiner Seite, der nur Sieg oder Niederlage kennt.

 

Enneagramm Nummer NEUN repräsentiert durch

 Erzengel GABRIEL (der einzig weibliche Engel)

Die Aufgabe: Sie gilt als Hauptbotschafter Gottes im jüdischen Glauben, im Christentum und im Islam. Sie unterstützt Entstehungs- wie auch Wachstums- Prozesse von der Geburt über die Entwicklung bis zu den Künsten. Sie schenkt neue Inspiration und Motivation.

Im Enneagramm: Gabriel ist großartig und heilig. Sie ist, wie wir alle mal waren, bevor wir kompliziert wurden. Sie ist voller Empathie und hilft situativ angemessen durch Geistesblitze in kreativen Prozessen, bei Erziehungsfragen, wie auch im Umgang mit Medien. Sie tut das völlig entspannt, stilvoll, mit gepflegter Etikette und gut gelaunt. Das wirkt oftmals ansteckend.

Summary: Erzengel ZADKIEL Enneagramm Typ EINS, Erzengel RAFAEL Enneagramm Typ ZWEI, Erzengel URIEL Enneagramm Typ DREI, Erzengel CHAMUEL Enneagramm Typ VIER, Erzengel HANIEL Enneagramm Typ FÜNF, Erzengel ARIEL Enneagramm Typ SECHS, Erzengel JOPHIEL Enneagramm Typ SIEBEN, Erzengel MICHAEL Enneagramm Typ ACHT, Erzengel GABRIEL Enneagramm Typ NEUN